Blog

Trau-MOOMENT Halle / Allgemein  / Besondere Standesämter in RheinNeckar

Besondere Standesämter in RheinNeckar

Standesamtliche Trauung – eine Bindung für das Leben

„Willst Du mich heiraten?“ Diese Frage ist wohl eine der wichtigsten Fragen, die ein Mann, in seinem Leben, oder eine Frau in ihrem Leben, stellen wird. Der Heiratsantrag sollte im Vorfeld gut vorbereitet sein und auf jeden Fall von Herzen kommen! Nicht nur das richtige Timing, sondern auch der perfekte Ort sollte dafür ausgewählt werden.

Ihr habt bereits JA gesagt und seid nun auf der Suche nach einem „besonderen Trauort“ der zu Euch und Eurer Hochzeit passt?

Tipp vom Hochzeitsplaner: Eure Eheschließung muss nicht unbedingt im Standesamt Eures Wohnortes stattfinden. Vielleicht habt ihr schon eine schöne Hochzeitslocation gefunden und ihr möchtet Euch dort in der Nähe in einem schönen Standesamt trauen lassen? Oder ihr sucht eine Hochzeits-Location die einen Trauort für Eure standesamtliche Trauung anbieten? In der Rhein Neckar Region finden sich einige ausgewählte Trauorte für Eure standesamtliche Trauung auf dem Schloss, in der Burg oder in anderer traumhafter Kulisse.

Spiegelsaal Palais Prinz Carl

Das Standesamt in Heidelberger Rathaus hat neben dem Trauzimmer für Eure klassische Eheschließung eine ganz besonders schöne Außenstelle für Trauzeremonien: der Spiegelsaal im Palais Prinz Carl. Dass Ambiente dort ist wie geschaffen für Eure romantische Trauung. Im Anschluss an die standesamtliche Trauung könnt ihr Euch dort von der freien Rednerin Sabine Greiff-Heberle in Eurer ganz persönlichen und individuellen freien Trauzeremonie das JA-Wort geben! Mehr Infos zur freien Trauung findet ihr auf unserer Homepage unter Freie Trauung.

Die Brunnenstube in Scharffs Schlosseeinstube. Heiraten auf dem Heidelberger Schloss

Romantik pur,  findet ihr auf dem Heidelberger Schloss in der Brunnenstube mit einem wunderschönen Blick auf den Schlosshof. Ein Traumort um Eure Bindung fürs Leben einzugehen. Das Trauzimmer liegt in einem der ältesten Gebäude aus dem 16.Jahrhundert. Den anschließenden Sektempfang könnt ihr in der Schlossweinstube oder im Freien mit Euren Hochzeitsgästen genießen.

Halbrundes Trauzimmer im Eppelheimer Wasserturm

Heiraten im 100 Jahre alten Wahrzeichen von Eppelheim – das außergewöhnliche halbrunde Trauzimmer. Auf Eurem Weg zum Glück müsst ihr 50 Treppen hoch laufen um Euch dann im Wasserturm von Eppelheim das JA-Wort zu geben. Ein sehr ausgefallener Trauort für Eure Eheschließung im Turm.

Mittelburg am Neckar bei Heidelberg

Für Euer JA-Wort im alten Gemäuer kann die Kapelle auf der Mittelburg für standesamtliche Trauungen genutzt werden. Die phantastische Lage oberhalb des Neckars bietet einen atemberaubenden Blick und der Burggarten ist nach der Trauung für Euren Empfang und Eure Hochzeitsfeier der perfekte Ort.

Märchenhafte Trauung in der Schlosskapelle des Schwetzinger Schlosses

Eure Bindung für das Leben beginnt ganz romantisch in der historischen Kapelle im Schwetzinger Schloss. Neben kirchlichen Trauungen kann man sich hier auch standesamtlich trauen lassen. Die Kapelle bietet dafür Sitzmöglichkeiten für Eure Hochzeitsgäste bis zu 100 Personen.

Wenn aus den oben genannten Empfehlungen noch nicht das Richtige für Euch dabei ist, beraten ich Euch gerne bei der Organisation Eurer standesamtlichen Trauung oder planen mit Euch Eure standesamtliche Trauzeremonie an einem ganz besonderen Trauort der zu Euch und Euren Hochzeitsplänen passt. Nicht nur in der Rhein Neckar Region. Auch in der Pfalz oder in anderen Städten in Deutschlands.

Kontaktiert mich unter: britta@trau-mooment.de oder telefonisch unter 0176-10133540. Oder sendet mir eine Nachricht über unser Kontaktformular auf der Homepage www.trau-mooment.de

Ich freue mich auf Euch!

Eure Britta – Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft

No Comments
Post a Comment